Quellenhof


Südtirol ist ein wahres Eldorado für alle Fans und Freunde des Golfsportes. Der Quellenhof liegt mitten im Herzen dieser "Golfregion". Die hauseigene 4-Loch-Übungsschule bereitet Ihren großen Auftritt an den Golfplätzen der Umgebung vor. Nur fünf Minuten vom Quellenhof entfernt in St. Martin wurde einer der modernsten Golfplätze mit 18-Loch realisiert.
Nur 20 Autominuten weiter südlich liegt der neue 9-Loch-Golfplatz von Lana. Der 18-Loch-Golfplatz "Petersberg" und das 18-Loch-Golfparadies "Dolomiti" in Sarnonico im Mendelgebiet liegen jeweils etwa 50 Minuten vom Quellenhof entfernt. Weitere Clubs im Umkreis bieten traumhafte Naturerlebnisse inmitten der Südtiroler Bergwelt wie z.B. die Golfclubs Karersee – Carezza und Alta Badia.

Das Hotel ist Gründerhotel der Golfplätze in St. Martin, in Lana und in Sarnonico, daher genießen Gäste dort spezielle Vorzüge, ermäßigte Preise auf das Green Fee sowie täglich reservierte Abschlagzeiten nach Wunsch (auch am Golfplatz Petersberg).

Quellenhof Golfparadies
... für Kinder, Anfänger und Spieler mit Handicap

Golf liegt voll im Trend. Immer mehr Menschen und vor allem Kinder sind neugierig auf diesen Präzisionssport und belegen mit viel Begeisterung unsere Schnupper- und Basiskurse. Golfpro Ernst Reiter und seine Assistenten bieten außerdem Einzel-, Gruppen und Intensivunterricht (mit Platzreife), unterstützt von modernster Technik und ausgefeilter Didaktik. Wöchentlich organisiert der Quellehof Golfturniere für seine Gäste!

Golfschule

Die hauseigene Golfschule mit 4-Loch-Anlage, Übungsgreen und Driving Range erstreckt sich auf ca. 500 m². Die Anlage besteht aus drei Par 3 mit jeweils ca. 180 m sowie einem Par 4 mit ca. 300 m. Die Toplehrer haben das nötige Gespür und arbeiten beim Platzreifekurs und beim Handicap-Verbesserungskurs mit Videoanalyse, um Ihren Schlag zu perfektionieren. Wir freuen uns schon auf die Golfsaison 2006!

Bei GOLF-PRO Ernst Reiter in besten Händen...
Ernst Reiter ist unser langjähriger und geschätzter Trainer am Quellenhof.

Er war 10 Jahre lang Biathlet in der Deutschen Nationalmannschaft und hat als solcher zwei Olympiamedaillen gewonnen: Bronze in Sarajevo 1984 und Silber in Calgary 1988. Sowohl Biathlon als auch Golf sind Sportarten, die für Perfektion und Ausdauer stehen – Merkmale, die auch Ernst Reiter auszeichnen. Mittlerweile kann er auf 13 Jahre Berufserfahrung als Golflehrer zurückschauen. In dieser langen Zeit hat sein Einfühlungsvermögen, seine ruhige Hand und sein didaktisches Können bei vielen Quellenhofgästen die Freude am Golf entzündet.

Quellenhof, Forellenhof und Landhaus
Parkresidenz Quellenhof
Sonnenalm
Residence
Alpenschlössel
Sport- und Wellness Resort Quellenhof
Kinderwelt
 
 
Verschiedenes
team
 
 
website
Home | Impressum | AGB